billig...
Kaufen Sie auch so gerne "billig" ein?
Und ärgern sich später, das der billige Artikel nicht das hält, was Sie vom ihm erwarten?
Dann trifft der Spruch zu:
Die Freude über einen geringen Preis währt kürzer als der Ärger über schlechte Qualität.
Ein Markt, der zur Zeit heftig umworben wird, ist der Markt ums Telefonieren und DSL. Es kommen immer neue Anbieter mit noch niedrigeren Preisen.
Haben Sie schon mal versucht, bei der Information oder Hotline durchzukommen?
Wieviele Musikstücke haben Sie sich angehört, bis Sie durchgekommen sind oder aufgelegt haben?
Würden Sie kostenlos arbeiten? Die meisten anderen auch nicht. Und wenn eine Firma mit solchen Dumping(Billig)Preisen auf den Markt geht, ist nicht mehr viel für Mitarbeiter im Service übrig.
Billig produziert Arbeitslosigkeit.
Ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen:
Ein Kunde geht in ein Fachgeschäft und lässt ich in aller Ausführlichkeit beraten (wird dadurch vielleicht davon abgehalten, >Mist< zu kaufen), geht anschließend nach Hause, schmeißt den Rechner an und sucht im Internet nach dem günstigsten Preis.
Wissen solche Kunden eigentlich, wozu sie beitragen?
Ein Fachgeschäft in der Innenstadt kann nie mit dem Internet konkurrieren (Ladenmiete, Personalkosten).
Wenn viele Kunden so vorgehen, kann ein Fachgeschäft nicht überleben. Es macht zu. Wenn das oft passiert, gibt es immer weniger Fachgeschäfte - dafür immer mehr 1 Euro Läden.
Wollen Sie das?
Ich nicht!
Wie sagte eine Arbeitskollegin einmal treffend:
Ich habe nicht genug Geld, um billig einzukaufen.