Spielfest 2008...
Der zweite Tanz, den meine Mutter mir beigebracht hat, ist der Pfauentanz.

Hier führe ich ihn das erste Mal beim Spielfest auf.
Der bewegungsreiche und ausdrucksstarke Tanz handelt von einem Pfau, der durch Indonesien fliegt und in einer wunderschönen Landschaft landet.

Lange Zeit fühlte er sich wohl und war glücklich, hüpfte vor Freude und schüttelte sein Gefieder. Er dachte,
dass es immer so weiter gehen kann.

Nach einiger Zeit bekam er jedoch schreckliches Heimweh und beschloss, wieder nach Hause zu fliegen.
Vor jeder Aufführung benötigt man eine lange Vorbereitungszeit. Zum Anziehen des Kostüms, das aus 10 Teilen besteht, und Schminken brauche ich eine gute Stunde.

Das Kostüm kommt aus Indonesien
und ist eine aufwendige Handarbeit. Mit Goldfäden werden viele Pailletten in unterschiedlichen Farben aufgenäht. Deshalb ist dieses Kostüm sehr kostbar.